Wir sind ...

Evangelische Christen. Das verbindet uns mit allen, die Freude an Gottes Wort, der Guten Nachricht für uns Menschen, haben und unser Vertrauen zu Jesus Christus mit uns teilen.

 

Freikirchlich. Wir sind als Gemeinde unabhängig, selbst für uns verantwortlich und finanzieren uns durch Spenden unserer Mitglieder - zur Zeit etwa 45 Frauen und Männer.

 

Eine Gemeinde. Wir denken, daß man nur gemeinsam glauben kann und verstehen Gemeinde als lebendiges Miteinander. Wir haben uns persönlich und bewußt für den Glauben an Jesus Christus und für unsere Gemeinde entschieden.

 


Wir taufen nur Menschen, die sich persönlich für den Glauben an Jesus Christus entschieden haben und wissen und ausdrücken können, was sie glauben. Darum heißen wir auch Baptistengemeinde (baptizein griech. taufen).

Wir sind mit anderen Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in einem Gemeindebund zusammengeschlossen. Die Baptisten bilden mit über 35 Millionen Mitgliedern eine der größten evangelischen Bewegungen der Welt.

Wir sind mit vielen Christen in anderen Kirchen und Gemeinden in unserem Glauben an Jesus Christus verbunden.